Häufig gestellte Fragen: FAQ

Du hast noch Fragen zur Grid App? Wir haben einige unserer am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt, um Dir weiterzuhelfen!

Wie viel kostet Grid?

Unsere Preise finden Sie auf unserer Preise Seite. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an contact us um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Wie funktioniert die Grid App?

Die Zukunft der Events, digitalisiert. Mit Schnittstellen sowohl für Gäste als auch für Veranstalter ermöglicht GRID, dass Veranstaltungen komplett berührungslos und digital ablaufen. Mit GRID gehören lange Schlangen und Gästelisten, Bargeldtransaktionen und Face-to-Face-Bestellungen, verlorene Tickets und Armbänder der Vergangenheit an, (nicht ganz zu schweigen von verschmierten Morgenstempeln) sind nicht länger ein Ding. Mit der Vision, Status zu verdienen, Abzeichen zu sammeln, Loyalität aufzubauen und mehr. Wenn Sie rausgehen, holt GRID Sie rein.
 
  • Ticketing: Kauft oder verkauft Tickets direkt in und mit der App. Scannt den persönlichen QR-Code an der Tür, um die Veranstaltung zu betreten.
  • Persönlicher QR-Code: Mit dem Ticket erhalten Gäste einen persönlichen QR-Code, mit dem sie im Club oder bei der Veranstaltung alles bezahlen können, einschließlich Tickets, Getränke oder das Trinkgeld.
  • In-app-Bestellungen: Gäste können Getränke über die App bestellen und müssen so nicht mehr lange an der Bar oder Theke warten. Sobald die Drinks abholbereit sind, erhalten Grid-User eine Notification. 
  • Kontrolle über Ausgaben: Mit Grid erhalten Gäste transparenten Überblick über all ihre Bestellungen.

Ersetzt die Grid App das aktuelle Kassensystem meines Betriebs?

Die Grid App bietet Ihrem Geschäft und Ihren Gästen eine zusätzliche, vor allem bequeme Möglichkeit der Bestellabwicklung und bargeldlosen Bezahlung. Die Grid App agiert als Vermittler zwischen Ihnen und Ihren Gästen, überweist das eingenommene Geld und erhält für jede erfolgreiche Bestellüberweisung eine Provision.

Das bedeutet, dass Grid kein Kassensystem ist. Die Erfassung der Bestellung und damit die Erstellung von Belegen sowie die Zuordnung der Zahlung (im besten Fall ist Grid als "Zahlungsart" in Ihrer Buchhaltung hinterlegt) muss nach wie vor über das bestehende interne Kassensystem abgewickelt werden. Grid bietet keine Rechnungs- oder Belegerstellung für Ihr Unternehmen an.

Die Übertragung der verarbeiteten Aufträge in Ihr Kassensystem liegt daher vollständig in Ihrer Verantwortung. Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen Berichte im CSV-Format zur Verfügung, die Sie an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Buchhaltung anpassen können, für die jedoch jegliche Haftung und Gewährleistung ausgeschlossen ist.

Darüber hinaus arbeiten wir derzeit an der technischen Anbindung an die gängigsten Kassensysteme.

Corona-Kontaktdatenerfassung / CoronaSchVO

Grid herunterladen

Kontakt, Support oder Presseanfragen

Frequently Asked Questions

Can’t find the answer you’re looking for? We’ve shared some of our most frequently asked questions to help you out!

How much does Grid cost?

You can find our prices on our pricing page. If you have any further questions, please contact us to receive a custom quote.

How does GRID work?

The Future of Events, Digitalized. With interfaces for both guests, and hosts, GRID enables events to take place, completely contactless and digitally. With GRID, long lines and guest lists, cash transactions and face-to-face ordering, lost tickets and wristbands, (not to mention smudged morning after stamps) are no longer a thing. With the vision to earn status, collect badges, build-up loyalty and more. When you go out, GRID gets you in.
 
  • Ticketing: Purchase tickets from within the app. Scan your personal QR at the door to access the event.
  • Personal QR code: You’ll get a personal QR code, which you can use to pay for anything in the club or event, including tickets, drinks and tips.
  • Order drinks in-app: Order drinks through the app and skip long lines at the bar. Get notified when they’re ready for pick-up.
  • Keep control of your spendings: GRID allows you to look at all your previous orders.

Does the Grid App replace my business’s current POS system?

The Grid app offers your business and your guests an additional, above all convenient way of processing orders and cashless payment. Grid App acts as an intermediary between you and your guests, transfers the collected money and receives a commission for each successful order transfer.

This means that Grid is not a cash register system. The recording of the order and therefore the creation of receipts as well as the allocation of the payment (in the best case Grid is stored as “payment type” in your accounting) must still be processed via the existing internal cash register system. Grid does not offer any invoice or receipt creation for your business.

The transfer of the processed orders into your POS system is therefore completely your responsibility. For this purpose, we provide you with reports in CSV format, which can be adapted to the individual needs of your accounting department, but for which any liability and warranty are excluded.

In addition, we are currently working on the technical connection to the most common POS systems.

Corona contact data collection / CoronaSchVO

Download GRID

Contact, Support or Press Inquiries